TorTour de Ruhr 2/2

Nach dem kurzen Schreckmoment setzten wir unseren Weg mit schwankenden Geschwindigkeiten fort.

Der nächste angepeilte Zwischenstopp sollte das Freizeitbad NASS werden. Eine der wenigen Möglichkeiten für Matthias mal eine Dusche zu nehmen und sich zu erfrischen.

Dort angekommen wartete bereits Ludwig mit dem nächsten Kaffee für „unseren“ Läufer und half dabei das Gepäck neu zu sortieren und den Akkus der Uhren und Handys etwas frischen Strom zu gönnen.

Der Ladesäule für E-Bikes sei dank, konnten wir die Powerbanks in der Tasche lassen.

Nach der Dusche und dem Umlagern einiger Sachen vom Rad in Ludwigs Auto waren wir wieder relativ zügig unterwegs und konnten recht schnell die nächsten km zum VP in Neheim abspulen wo uns bereits Corinna, Mike und Ludwig mit dem Lastenrad erwarteten.

Eine kleine Pause, umladen der im weiteren Verlauf benötigten Klamotten von meinem Rad ins Lastenrad und schon waren wir wieder unterwegs. Corinna laufend neben Matthias, Ludwig auf dem Lastenrad und benny auf seinem.

Wie sich herausstellen sollte ist das Lastenrad etwas schwierig zu fahren und man kommt damit auch nur bedingt die Anstiege hoch…

Nachdem Ludwig die Erfahrung gemacht hatte, tauschten wir kurzerhand den Untersatz und ich konnte mich daran versuchen.

Wir erzählen besser nicht das es an einer zur Seite abfallenden Stelle fast in der Wand geendet hatte…. Ich weiß auch nicht ob es daran lag das das Rad so wunderbar an der Schwerkraft hängt oder ob meine Kräfte ggf. schon etwas nachgelassen haben aber sei es drum.

Die Wege sind auf diesem Teilstück aber relativ schmal und bei Gegenverkehr oder Überholern musste mit dem Lastenrad recht weit an den Rand gerückt werden.

Für mich recht überraschend, kam aber um etwa 20Uhr der Bahnhof Wickede in Sicht an dem ich mich geplant die Tour zu Ende war.

Eine kurze Verabschiedung und der Rest war wieder auf der Strecke, ich dagegen konnte mich auf eine bescheidene und lange Rückfahrt mit der Bahn begeben und nach Verspätung und Baustelle war ich um 0:30 zurück in GT und konnte nach einer kurzen Dusche im Bett verschwinden.

Wer sich für die ganzen Bilder der Tour interessiert kann hier mal rein sehen: https://cloud.z-it.eu/s/9tcfbDKci7aEDsi

Mein Track: